Gemeinschaft weckt Freu(n)de

Für ein natürliches Miteinander

Gemeinsam lachen fördert Gemeinschaft

Sie möchten die Arbeit der Jörg Reker Stiftung unterstützen...

Mit Ihrer Hilfe möchte die Jörg Reker Stiftung dazu beitragen die Stiftungsziele nachhaltig und langfristig umzusetzen.

Die Jörg Reker Stiftung ist als gemeinnützige Stiftung beim Finanzamt anerkannt und von der Körperschaftsteuer befreit, somit können Sie Ihre Spenden und Zustiftungen nach §§ 10b EkStG absetzen. Spendenquittungen, die wir für Sie ausstellen, können steuerlich geltend gemacht werden.
Sie können Zustiften oder Spenden. Bei ZUSTIFTUNGEN werden das Kapital und Vermögen der Stiftung dauerhaft erhöht. Die daraus resultierenden Zinserträge werden der Stiftung dauerhaft zur Förderung und zur Verwirklichung der Stiftungsziele zur Verfügung stehen. Der Spender gehört fortan zum Kreis der Stifter und wird als solcher bei der Stiftung geführt. Zustiftungen bieten sich zum Beispiel auch als Anlass von Jahrestagen, Jubiläen oder aus Nachlässen an. Bei Beträgen ab 3.000 € werden Zustifter nicht nur intern aufgenommen, sondern sie werden in einer jährlichen Veröffentlichungen der Stiftung genannt.

Damit die Stiftung auch langfristig unterstützen kann bitten wir Sie ihre Spende mit dem Kennwort der Zustiftung zu versehen. SPENDEN hingegen sind zum sofortigen Einsatz für eine sofortige, zeitnahe Förderung.

Mit Hilfe Ihrer Spende fördern wir die Opens internal link in current windowProjekte der Stiftung nachhaltig und verlässlich.

Möchten Sie über Ihren Tod hinaus, mit Ihrem Engagement die Hilfe für Kinder, Familien und Senioren unterstützen, dann kann dies zum Beispiel auch durch Ihre letztwillige Verfügung in Ihrem TESTAMENT erfolgen.

Werden Sie ein Opens external link in new windowFreund der Jörg Reker Stiftung und unterstützen Sie uns "Für ein neues Miteinander!"

Sie können direkt spenden oder zustiften:

Stichwort: Spende oder Zustiftung Jörg Reker Stiftung

Bankleitzahl: 47250101